Schließen
Sponsored
Hochschule merken

Ausbildungsangebote

  • Heilpraktiker (Vollzeit)

Medizin und Lebenskunst Akademie

Die Medizin und Lebenskunst Akademie wurde 1987 gegründet. Seit nunmehr 35 Jahren unterrichten wir ein vielfältiges Angebot an medizinischen Ausbildungen. Über die Jahre haben wir Hunderten von Teilnehmern den Start in eine therapeutische Tätigkeit ermöglicht.

Der Beruf des Heilpraktikers ist heute ein fester Bestandteil der medizinischen Versorgung in Deutschland. Immer mehr Patienten möchten schonende, naturheilkundliche Therapien zu ihrer Genesung einsetzen. Gut ausgebildete naturheilkundlich arbeitende Therapeuten sind deshalb sehr gefragt. An diesem medizinischen Wandel wollen wir uns mit unseren Ausbildungen aktiv beteiligen. Es war uns wichtig, ein Konzept zu entwickeln, welches auch berufstätigen Menschen die Möglichkeit dieser Ausbildung eröffnet. So bieten wir unterschiedliche Module an, so dass jeder Teilnehmer die Ausbildung für sich passend planen kann.