Schließen
Sponsored

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Standorte und Kontakt

Standorte
1
Augsburg

2
Bingen

3
Bochum

4
Bremen

5
Dortmund

6
Frankfurt am Main

7
Hamburg

8
Hannover

9
Heidelberg

10
Horstmar

11
Leichlingen

12
Mettmann

13
München

14
Neustadt an der Weinstraße

15
Nürnberg

16
Pirmasens

17
Potsdam

18
Remscheid (Hauptsitz)

Reinshagener Straße 32
42857 Remscheid

Ansprechpartner Studienberatung
02191 – 4 64 31 0 Hinweis: Schauen Sie bitte auf der Website des BTB nach, welche Praxisseminare der einzelnen Fernlehrgänge an den jeweiligen Standorten angeboten werden.
19
Unna

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Das Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) wurde 1985 in Wuppertal gegründet. Viele Studenten konnten hier bereits Aus- und Weiterbildungen in gesundheitsorientierten Berufsfeldern absolvieren, beispielsweise als (Tier-)Heilpraktiker, Gesundheitsberater, Ernährungsberater oder auch in der Psychotherapie HPG. Dabei gibt es aber auch einige Weiterbildungsangebote für den Bereich Sport: Ernährungsberater, Fitness- oder Personaltrainer stehen hier den Interessenten derzeit zur Auswahl.

Die Fernlehrgänge des BTB setzten sich aus einer Kombination zwischen Fernstudium mit hochwertigen Studienbriefen und Fachliteratur sowie Praxisseminaren und freiwilligen Sonntagsseminaren zusammen. Einzigartig dabei ist die Flexibilität hinsichtlich der Studiendauer. Studierenden haben die Möglichkeit ohne Mehrkosten, ihre Weiterbildung zu verkürzen oder zu verlängern. Darüber hinaus gewährt das BTB eine zweijährige kostenlose Nachbetreuungszeit nach Ausbildungsende.

BTB Foerderung
BTB Zertifikat
BTB Header Bild1